TSV Teamgeist

TSV Vereinsleben

TSV Tradition

Der TSV Mauth im Fernsehen – „Wenn Fußball dich fliegen lässt“

 

Unsere Fußballer hatten vor einigen Wochen Besuch von einem kleinen Fernsehteam.

Beim Dreh zum neuen #Mittendrin TV-Spot von #SPORT1 hatte Michael Segl als Protagonist seinen großen Auftritt. Das Video dazu könnt ihr entweder im Fernsehen oder auf unserer Facebookseite bewundern! 

4:1-Erfolg über Zenting

Nach längerer Durststrecke gelingt der Elf von Franz Lenz gegen den SV Zenting der erhoffte Befreiungsschlag. Nach gutem Pressing und Vorlage von Fabian List kann Michael Segl zur schnellen Führung einschießen. Aber in der Folge vergibt unsere Mannschaft überhastet eine Reihe von Möglichkeiten und so kommt der Gast nach einem umstrittenen Handelfmeter unmittelbar vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte setzt sich aber die Qualität von Baar, Herzig, Lenz und Co. durch und Christian Fuchs kann nach schöner Vorarbeit von Michael die erneute Führung herstellen. Anschließend eine schöne Co-Produktion der Brüder Segl: Florian gibt von der Grundlinie auf Michael zurück und der macht sein 2. Tor. Zuvor hatte er bereits Pech, als sein Elfmeter von der Lattenunterkante ins Feld zurückspringt. Den Schlusspunkt setzt der eingewechselte Tobias Selwitschka nach einem Eckball per abgefälschtem Kopfball. 
Ein verdienter Erfolg für unsere Jungs! So kann man nächste Woche am Sonntag etwas entspannter nach Riedlhütte fahren.

5:1-Auftakterfolg in Teisnach
 
Einen Saisonstart nach Maß feierte unsere 1. Mannschaft um Trainer Franz Lenz heute beim Aufsteiger in Teisnach.
Bereits nach wenigen Spielminuten konnte Michael Segl einen Abwehrfehler der Gäste zum Führungstreffer nutzen.
Dies gab der Mannschaft noch mehr Sicherheit und sie konnte nach einem Foul des gegnerischen Torwarts an Florian Poxleitner durch einen Strafstoß von Michael Segl auf 2:0 erhöhen. Nach einem schönen langen Ball von Pascal Herzig überlupfte Alex Lenz den Teisnacher Keeper und machte das 3:0. Nach einem tollen Angriff über den rechten Flügel gibt Christian Fuchs mustergültig nach innen und Alex Lenz vollstreckt eiskalt zum 4:0.
Dann schleicht sich kurz der Schlendrian ein und die Gäste können nach einem unnötigen Konter auf 1:4 verkürzen. Keeper Michael Mandl verhindert kurz vor der Pause den erneuten Anschlusstreffer durch eine sensationelle Reaktion. So geht es mit einem 1:4 in die Kabine.
Der erwartete Sturmlauf der Hausherren nach dem Wechsel bleibt aus. Stattdessen macht Alex Lenz nach toller Vorarbeit von Christian Fuchs mit seinem dritten Treffer den Deckel auf diese tolle Auftaktpartie aus Mauthler Sicht!!!
 
Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft, die am nächsten Samstag zum ersten Heimspiel den Absteiger aus Tittling erwartet.
 
Unsere 2. Mannschaft startet morgen mit dem Auswärtsspiel bei Riedlhütte II, das um 14 Uhr angepfiffen wird, in die Saison.
2:0-Erfolg im letzten Testspiel gegen den SV Schalding II
 
Durch eine engagierte Leistung konnte unsere 1. Mannschaft das letzte Vorbereitungsspiel gegen die Bezirksligamannschaft des SV Schalding mit 2:0 für sich entscheiden. Michael Segl verwandelte einen Handelfmeter und Alex Lenz konnte den gegnerischen Torwart durch einen Schuss von der Mittellinie überlisten.
Eine tolle Generalprobe für den Punktspielauftakt am kommenden Samstag.
 
Unsere 2. Mannschaft erreichte bei der SG Grainet/Vorderfreundorf ein 1:1-Unentschieden.
Torschütze: Sebastian Gibis
6:1-Erfolg über Schönbrunn
 
Im vorletzten Testspiel gegen die als Aufstiegsaspiranten der Kreisklasse gehandelte DJK Schönbrunn verdiente sich unsere 1. Mannschaft einen überzeugenden 6:1-Sieg. Eine souveräne Vorstellung mit einer Reihe von guten Torchancen konnte Trainer Franz Lenz seinen Jungs bescheinigen.
Torschützen: 3x Michael Segl, 2x Christian Fuchs und Niko Herzig
Wermutstropfen dieses Freundschaftsspiels ist die Verletzung von Kapitän Andi Baar, der der rauhen und übermotivierten Gangart des Gegners zum Opfer fiel und mit einer Fußverletzung ausgewechselt werden musste.
 
Am morgigen Sonntag steht um 15:30 im heimischen Alfons-Fuchs-Stadion das letzte Vorbereitungsspiel gegen den SV Schalding II auf dem Programm, ehe dann am kommenden Samstag der Saisonstart bei der SG Teisnach/Gotteszell ansteht.