TSV Teamgeist

TSV Vereinsleben

TSV Tradition

4:1-Erfolg gegen die SG Neudorf/Neuschönau

Nach der unglücklichen Niederlage gegen den TSV Grafenau II in der letzten Woche hält sich unsere Elf durch einen 4:1-Heimerfolg alles offen für das Spitzenspiel am nächsten Wochenende gegen die DJK Schönbrunn. Gegen Neudorf/Neuschönau begann man sehr druckvoll und konnte schnell nach einem schönen Angriff über Michael Eder, Fabian List und Alex Lenz in Führung gehen. Dann allerdings versäumte man es in der Folgezeit mehr in das Spiel zu investieren und so kassierte man noch vor der Halbzeit durch einen umstrittenen Foulelfmeter den Ausgleich. In der 2. Hälfte zeigte der TSV aber dann ein ganz anderes Gesicht. Man war wieder präsent in allen Zweikämpfen und erspielte sich gute Torchancen. Dominik Bernhardt glänzte als zweifacher Torschütze und den Schlusspunkt setzte Christian Fuchs.

Und jetzt volle Konzentration in dieser Woche und hoffen wir, dass die Verletzten Korbinian Tolksdorf und Dominic Herzig nächste Woche wieder einsatzbereit sind. Für Florian Poxleitner wird die Begegnung wohl zu früh kommen.