TSV Teamgeist

TSV Vereinsleben

TSV Tradition

3:0-Erfolg in Hinterschmiding

Nach eher zerfahrenem Beginn mit vielen Nicklichkeiten und ruppigen Fouls sorgte Christian Fuchs mit einem tollen Schuss nach Abpraller eines Herzig-Freistoßes für die Mauthler Führung. In der Folge kontrollierte die Elf von Franz Lenz und Jürgen Sälzer das Spiel. Das 2:0 nach einem tollen Spielzug mit Ablage von Korbinian Tolksdorf auf Michael Segl, der vor dem Abschluss noch die komplette Schmidinger Hintermannschaft stehen ließ, war die logische Folge. Mit diesem Vorsprung ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel tat sich lange Zeit wenig. Unsere Mannschaft verwaltete den Vorsprung, der Gegner wurde nur sehr selten gefährlich. Sicher auch ein Tribut an die hohen Temperaturen. Schließlich machte Andi Baar nach schönem Zusammenspiel mit Korbinian Tolksdorf den Deckel auf das Spiel und so konnte man einen äußerst verdienten 3:0-Auswärtserfolg feiern! Großes Lob auch an die Hintermannschaft um Michael Mandl, die die Null stehen ließ!


 

6:1 - Heimerfolg gegen die SG Waldkirchen II / Böhmzwiesel

Nach einer langen Durststrecke kann unsere Mannschaft endlich wieder einen Heimsieg bejubeln - und was für einen! Vom Anpfiff weg merkte man, dass der TSV unbedingt diese drei Punkte in Mauth behalten wollte und so konnte Christian Fuchs mit einem tollen Schlenzer ins lange Eck die Führung erzielen. Die nächsten drei Treffer waren dann alle Michael Segl vorbehalten, der zum Teil toll herausgespielte Angriffe eiskalt abschloss! Dazwischen gab es noch den 3:1-Anschlusstreffer für den Gast, der aber nur Ergebniskorrektur bleiben sollte. 

Nach der Pause verwalteten Herzig, Bernhardt und Co. zunächst klug den Vorsprung. Nach einem Platzverweis für den Gegner konnten Korbinian Tolksdorf und wiederum Michael Segl das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben und den auch in dieser Höhe verdienten Sieg perfekt machen. 

Mit derselben Einstellung und Konzentration will man nun in das nächste Auswärtsspiel gegen Hinterschmiding am nächsten Samstag um 14 Uhr gehen.