TSV Teamgeist

TSV Vereinsleben

TSV Tradition

Überzeugender Heimsieg gegen den SV Hintereben 

Eine interessante Partie mit vielen Toren bot unsere 1. Mannschaft bei ihrer Heimspielpremiere im Frühjahr. 
Schlussendlich konnte man sich nach Treffern von Alex Lenz (zwei), Manuel Sutter, Benjamin Tolksdorf und Michael Segl mit 5:2 durchsetzen. 
Eine schöne Belohnung für eine geschlossene Mannschaftsleistung! 
Lukas Schneider feierte nach langer Verletzungspause ein gelungenes Comeback!

Heimspiel gegen Hintereben 

 

Nach den 4 Punkten aus den zwei Spielen am Osterwochenende gegen Waldkirchen II und Haubenberg II (Torschützen: 3x Benjamin Tolksdorf, 2x Andreas Baar und Alexander Lenz) kommt es am heutigen Samstag um 17 Uhr zur ersten Heimbegegnung des Frühjahrs und der SV Hintereben kommt nach Mauth. 
Aufgrund einiger Verletzungssorgen muss unsere Mannschaft alles abrufen, um etwas Zählbares in Mauth lassen zu können. 
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei diesem herrlichen Frühlingswetter!

Erfolgreicher Auftakt in die Frühjahrsrunde 

Durch einen 4:1-Auswärtssieg in Geiersthal hat unsere 1. Mannschaft heute einen tollen Start in die restlichen Spiele der Frühjahrsrunde hingelegt! 

Torschützen: 2x Baar Andreas, Segl Michael und Fuchs Christian 

Mit dem Rückenwind dieses Sieges geht es in die zwei Auswärtsspiele gegen Waldkirchen II und Haubenberg II am Osterwochenende


Ordentliche Mitgliederversammlung

des TSV Mauth 1920 e.V.

am Samstag, 16.04.2016 um 19.30 Uhr

Im Vereinslokal Anita Fuchs

Tagesordnung:

1.    Begrüßung durch den 1. Vorstand

2.    Gedenken der verstorbenen Mitglieder

3.    Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung, Erstellen einer Anwesenheitsliste

4.    Bericht des Vorstandes

5.    Tätigkeitsbericht der Sparten

6.    Kassenbericht und Kassenprüfbericht

7.    Entlastung der Vorstandschaft

8.    Benennung eines Wahlausschusses

9.    Neuwahlen der Vorstandschaft

10. Neuwahlen Beisitzer

11. Benennung der Kassenprüfer

12. Ehrungen

13. Wünsche und Anträge, Verschiedenes

 

Wünsche und Anträge sind bis 02.04.2016 schriftlich bei der Vorstandschaft einzureichen.

Alle Mitglieder sind herzlichst eingeladen.

 

Bernhard Fuchs, 1. Vorstand

Was für ein Wochenende für unseren TSV!
Bereits am Freitag war volles Haus in der Schulturnhalle in Mauth zum 6. Starkbieranstich des TSV am Fuchsberg. 
Großes Lob für die komplette Organisation sowie Auf- und Abbau an Thomas Dorner, Simon Köck sowie die Fußballer von I. und II. Mannschaft!

Am Samstag ging es bereits nachmittags an der Dreikönigsloipe rund. Herzlichen Dank an Siegfried Piser und Bene Tolksdorf für die Präparierung der Strecke!

Alle Langläufer gaben ihr Bestes, um den Sponsoren möglichst viel Geld für die Jugendarbeit des TSV zu entlocken. Benjamin Tolksdorf und Fritz Gibis schafften in einer guten Stunde sagenhafte 15 Runden zu je 1,5 km. 

Insgesamt wurden so 2570€ für die Jugendabteilung des TSV Mauth erlaufen!! Ein herzliches Vergelt's Gott an alle Langläufer und natürlich Sponsoren!!!!! 

Die Siegerehrung fand am Abend unter der Leitung von Schirmherr MdL Max Gibis beim 2. Durchgang des Starkbierfestes statt. 
Auch am zweiten Abend war die Halle sehr gut besucht und den Zuschauern wurde eine ganze Menge geboten: Nachdem Tom und Basti zunächst ein paar Stücke zum Besten gaben, zeigten Tom Graf und Alfons Gibis im Rahmen der "Mauthler Chartshow" einen Rückblick auf die besten Songs, die bei den ersten 5 Auflagen des Starkbierfestes entstanden sind. Zitat Graf Tom: "Do hand nur Klassiker dabei." 
Anschließend derbleckte Bruder Thomasius viele Lokalgrößen, Landkreispolitiker und andere wichtige Menschen im Rahmen seiner überaus humorvollen und ausgefeilten Fastenpredigt. Natürlich gab es auch wieder einige tolle umgedichtete Lieder. 

Vielen Dank im Namen des TSV an alle Beteiligten an diesen Veranstaltungen, allen voran an Tom (konnte am Samstag auch noch Geburtstag feiern) und Basti, die Redenschreiber, Techniker Max Knaus, den Service und den Förderverein!